TH-Wald mehrere Bäume auf Straße, Schönholthausen u.Ostentrop

Datum: 09.08.2018 um 15:52
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: TH-Wald
Einsatzort: Ostentrop/Schönholthausen
Fahrzeuge: KTLF Schönholthausen, KTLF Ostentrop


Einsatzbericht:

Durch einen starken Gewittersturm lagen mehrere Bäume in Schönholthausen u. Ostentrop auf der Fahrbahn.

Erste Alarmierung war nach Ostentrop „Im Falker“ hier Äste auf der Fahrbahn, auf der Einsaztfahrt dorthin wurden wir durch ein umgestürzten Baum auf der Straße „Zum Greffling“ aufgehalten. Mittels Kettensäge wurde der Baum klein geschnitten und von der Fahrbahn entfernt.

Zweiter Einsatz war im Kreuzungsbereich K29 Richtung Glinge hier Baum auf Leitplanke. Dieser wurde von uns auch entfernt. 

 

Pressebericht: Westfalenpost