Feuer 2 Flächenbrand

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Feuer 2 Flächenbrand
Einsatzort: Deutemcke, Zur Webbe
Fahrzeuge: KTLF Schönholthausen, KTLF Ostentrop, HLF 20 Fretter, GW-L Lenhausen, LF 10 Serkenrode, LF 20 Lenhausen, LF 20TS Fretter, RTW Finnentrop

Einsatzbericht:

Wir wurden wir zu einem Flächenbrand oberhalb der Ortschaft Deutemcke alarmiert, auf einer Wiesenfläche von ca. 150 qm mit jungen Fichten brannte es. Der frühen Entdeckung durch Anwohner ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht in einen darüber liegenden Fichtenbestand ausbreiten konnte. Gemeinsam mit den Feuerwehreinheiten aus Fretter, Serkenrode, Lenhausen und Ostentrop, wurden intensive Löschangriffe vorgenommen. Insgesamt wurden mehrere tausend Liter Wasser auf die Fläche ausgebracht.
Hierzu wurde Löschwasser im Pendelverkehr mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle transportiert.

Pressebericht: https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/finnentrop/schon-wieder-waldbrand-finnentrop-weiterhin-akute-gefahr-durch-hitze-13855120.html

Schlagwörter: