Feuer 2 Flächenbrand

Datum: 07.08.2020 
Alarmzeit: 16:58 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 13 Minuten 
Art: Feuer 2 Flächenbrand 
Einsatzort: Deutemcke, Zur Webbe 
Fahrzeuge: KTLF Schönholthausen, KTLF Ostentrop, HLF 20 Fretter, GW-L Lenhausen, LF 10 Serkenrode, LF 20TS Fretter, LF10 Lenhausen, RTW Finnentrop 


Einsatzbericht:

Wir wurden wir zu einem Flächenbrand oberhalb der Ortschaft Deutemcke alarmiert, auf einer Wiesenfläche von ca. 150 qm mit jungen Fichten brannte es. Der frühen Entdeckung durch Anwohner ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht in einen darüber liegenden Fichtenbestand ausbreiten konnte. Gemeinsam mit den Feuerwehreinheiten aus Fretter, Serkenrode, Lenhausen und Ostentrop, wurden intensive Löschangriffe vorgenommen. Insgesamt wurden mehrere tausend Liter Wasser auf die Fläche ausgebracht.
Hierzu wurde Löschwasser im Pendelverkehr mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle transportiert.