Feuer3 Dachstuhlbrand Sägewerk Deutmecke

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Feuer 3
Einsatzort: Deutmecke
Fahrzeuge: KTLF Schönholthausen, KTLF Ostentrop, DLK 23/12 Bamenohl, HLF 20 Fretter, ELW1 Fretter, GW-L Lenhausen, LF 10 Serkenrode
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Olpe, RTW-Finnentrop, Winterdienst Gem.Finnentrop

Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde wir mit zahlreichen anderen Löschgruppen aus der Gemeinde Finnentrop zu einem   Dachstuhlbrand in einem ehemaligen Sägewerk in Deutmecke alarmiert.
Die LG Schönholthausen leuchtete zunächst die Einsatzstelle vom Nachbargrundstück (Lagerplatz Fa. Bender) aus.
Im weiteren Einsatzverlauf wurden 2 Kameraden unter PA zum Öffnen der Dacheindeckung mit Einreishacken von der DLK eingesetzt.
Schließlich wurden noch 2 weitere Kameraden unter PA zum Innenangriff, bzw. zur Erkundung im Heizungsraum eingesetzt.
Der Rettungswagen diente dem Eigenschutz der eingesetzten Einsatzkräfte.
Auf Grund der Witterung wurde die Einsatzstelle durch den Bauhof mit Streusalz abgestreut.

Schlagwörter: